Bewertungen filtern

Luft nach oben

Planung und Partizipation (M.Sc.)

Bericht archiviert

Neuer Studiengang für dem noch viel getan werden muss. Man hat das Gefühl der Studiengang wird teilweise von Dozenten anderer Fakultäten/Studiengängen nicht ernst genommen, auch teilweise wenig Motivation vorhanden. Leider merkt man das als Student recht schnell. Auch die Organisation teils chaotisch. Dennoch allgemein zufrieden, da spannende Themen.

Doch lieber Stadtplanung?!

Planung und Partizipation (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin in meinem ersten Semester des Masterstudiengangs und noch nicht wirklich zufrieden. Planung und Partizipation setzt sich aus einem kleinen planerischen Teil, der mir persönlich viel zu klein ist, und aus einem noch größeren Teil sozialwissenschaftlicher Themen zusammen.
Der Studiengang ist mir zu wenig technisch und ich überlege in einen reinen Satdtplanungsmaster zu wechseln.

Auf was Neues

Planung und Partizipation (M.Sc.)

Bericht archiviert

Da ich von Soziologie komme, finde ich Stadtplanung sehr spannend und die Seminare auch, außerdem ist Raumordnung und Unweltplanung auch sehr interessant. Man lernt neues und kann ganz neue Sichtweisen annehmen. Open your mind and your heart will follow!

Noch immer neues Studium

Planung und Partizipation (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist recht neu (4. Jahrgang) und noch im Aufbau. Die Studenten dürfen ihre Wünsche miteinbringen. Ob diese Wünsche (Fächer, Praktika) erfüllt werden können, stellt sich dann erst noch heraus nach mehreren Sitzungen mit allen Parteien.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024