UFC Technik und Physik

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Das Studium hört sich auf den ersten Blick sehr interessant an, doch jedem muss klar sein, dass neben Chemie und Bio, auch sehr viel Physik, Technik und Informatik gelehrt wird.
Mit jedem Semester kommt ein, meiner Meinung nach, spannendes Fach dazu... wie zum Beispiel Bioethik oder Toxikologie.
Ich kann diesen Studiengang nur wärmstens empfehlen.

Breit gefächerte naturwissenschaftliche Ausbildung

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Im Studiengang UFC erlernen Studierende Grundlagen in den Fächern Chemie, Biologie, Physik, Mathe und Informatik. Ab dem dritten Semester liegt der Schwerpunkt in der Instrumentellen Analytik. Mit Hilfe von Vorlesungen, Seminaren und Praktika werden dort die technischen Hintergründe und die Handhabung der Analysegeräte erlernt. Im Semester haben Studierende wöchentlich Praktika in den verschiedenen Fächern, auf die sich vorbereitet werden muss. Wer Interesse daran hat, ist bei der HSHL gut aufgehoben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online bisher sehr trocken

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Ich habe gerade das zweite Semester abgeschlossen, daher bisher nur online Veranstaltungen gehabt. Das finde ich sehr schade, da so die eigentlich spannenden Inhalte nicht so gut rübergebracht werden können. So passiert es leider, dass die Inhalte sehr trocken sind und wenig Spaß machen.
Zudem darf man den Studiengang definitiv nicht unterschätzen. Hier ist sehr viel Selbststudium und Disziplin angesagt.

Das "P" in in HSHL steht für Planung...

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Unter dem vorherigen Präsidenten lief vieles nicht optimal an der Hochschule.. ich habe meinen Bachelor fast fertig und kann sagen: Organisation und Planung ist defintiv ausbaufähig. Einige Dinge werden unter den Tisch gekehrt, es wird überhaupt nicht auf das Wohlbefinden der Studierenden geachtet.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.