UFC - ein neuer Studiengang

Umweltmonitoring und Forensische Chemie

Der Studiengang Umweltmonitoring und forensische Chemie (UFC) wurde erstmahlig an der Hochschule Hamm-Lippstadt angeboten. Der Studiengang ist sehr spannend, wenn man sich gerne mit Naturwissenschaften befasst. Ich würde diesen Studiengang jederzeit weiter empfehlen! Die Praktika machen viel Spaß und die Inhalte sind gut durchdacht. Jedoch sind die Anforderungen sehr hoch aber mit der richtigen Motivation und ein wenig Fleiß ist es aber möglich. Leider ist unsere Zukunft ein wenig ungenau da noch kein Masterstudiengang vorhanden ist, der Studiengang neu ist und uns noch keiner etwas genaueres sagen kann. Aber es gibt immer ein erstes mal. Der Studiengang ist ziemlich klein wodurch eine gute Lernatmosphäre entstanden ist.Die Dozenten ssind hochmotiviert und sehr Kompetent. Die Hochschule Hamm-Lippstadt ist sehr modern und mit der neusten Technik ausgestattet. Alles in allem würde ich den Studiengang jederzeit weiter empfehlen!

Super Studiengang!

Umweltmonitoring und Forensische Chemie

Alle geben sich richtig viel Mühe unseren neuen Studiengang interessant und gut zu gestalten! Es ist außerdem sehr spannend und abwechslungsreich :) und eine top neue Einrichtungen mit neusten Laborgeräten. Die Veranstaltungen sind klein gehalten sodass auf alle gut eingegangen wird

Praxisbezug ist fantastisch

Umweltmonitoring und Forensische Chemie

Ich bin begeistert davon, dass wir schon in unserem ersten Semster Praxis Erfahrung im Labor, welches komplett neu ausgestattet ist, sammeln konnten. Die Professoren sind in unserem Studiengang motiviert und geben sich so viel Mühe uns die Inhalte beizubringen, sodass sie wirklich jeder verstanden hat.

Endlich zufrieden!

Umweltmonitoring und Forensische Chemie

Dieses Studium gefiel mir bereits nach der ersten Woche richtig gut! Ich bin von den hilfreichen Dozenten und neuen Laborausrüstung begeistert! Durch die gute Organisation in kleine Klassen werden einem die Lerninhalte genau erläutert, sodass niemand außen vor bleibt. Ich kann dieses Studium jedem ans Herz legen, der sich für Biologie und Chemie interessiert. Eine derart fachbezogene Ausbildung genießt man an einer Universität nicht. Ich habe bereits im Vorfeld an einer Universität Chemie studiert und war einfach nicht zufrieden. Der Studiengang bestand aus 400 Leuten, die Ausrüstung war ungf 30 Jahre alt und im Labor wurde nicht erklärt, was genau man da eigentlich macht. Ich bin froh auf meinen jetzigen Studiengang gestoßen zu sein, denn nach so langem zweifeln bin ich endlich richtig!

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.