Extrem anspruchsvoll!

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Die TU Darmstadt ist eine sehr schöne Uni, mit top Mensa (wirklich gutes Essen!) und einer tollen Bib! Allerdings ist der Studiegang Umweltingenieur sehr anspruchsvoll und geht im Grunde eher in die Richtung Bauingenieur. Meiner Meinung nach fehlen die "Umweltthemengebiete" in den ersten 3 Semestern vollkommen und auch danach wird es hauptsächlich weiterhin um den Ingenieurteil gehen. Demnach verliert man schnell die Motivation und auch ein Stückweit die Hoffnung, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Semesterferien"

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Jeder sagt "oh Semesterferien das ist die tollste Zeit im Studium" aber nein nicht bei uns. Hier nennt man das Vorlesungsfreie Zeit und in dieser Zeit schreibt man all seine Klausuren. Wo bleibt da die Freizeit und der Urlaub? Oder zumindest die Zeit um das Grundpraktikum abzuschließen?

Technischer Studiengang ohne Realitätsbezug

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Da ich erst im 1. Semester bin kann ich noch nicht so viel über meinen Studiengang sagen. Er ist sehr technisch und mathematisch und ich sitze oft in der Vorlesung und frage mich, ob ich später wirklich den Eigenwert einer Matrix brauche um meinen Job zu machen.
Das Fach Umwelt an sich ist sehr interessant, aber noch ziemlich unstrukturiert, da es sich um einen neuen Studiengang handelt. Ich wünsche mir,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Du kannst die Welt ein bisschen besser machen

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

...und in diesem Studium lernst du wie!
Klimaerwärmung, Naturkatastrophen und riesige Müllberge- alles Problem mit denen wir uns in Zukunft beschäftigen müssen.
In dem Studiengang Umweltingenieurwissenschaften werden zu Beginn Grundlagen gelehrt, welche dann nach individuellen Wünschen vertieft werden.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.