Studieren an der TU

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium an der TU ist sehr gut organisiert, die Säle sind nie überfüllt und die Dozenten immer bereit, auf Fragen einzugehen. Die Räume sind gut ausgeleuchtet und belüftet, sodass man nach einer Vorlesung immer noch fit ist.
Besonders die Bibliothek (ULB) in der Stadtmitte gefällt mir, weil dort eine super Arbeitsatmosphäre herrscht und man in den Unmengen an Büchern immer die Antwort auf seine Frage findet.
Mein Studiengang im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt an Lehrthemen

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

An der TU Darmstadt werden einem so viele Möglichkeiten geboten, sich in die verschiedensten Richtungen zu vertiefen und auch anderweitige Beschäftigungen zu verfolgen, beispielsweise durch Hochschulgruppen, wo verschiedenste Leute ein gemeinsames Interesse teilen.

Zukunftsträchtiger Studiengang

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind gut. Wenn man sich an den Ablauf in der Universität gewohnt hat und ein wenig Fleiß und Eine gewisse Begeisterung für naturwissenschaftliche Themen mitbringt, ist auch alles zu schaffen. Darüber hinaus sollte jedem bewusst sein, dass vor allem in den ersten drei Semestern viel Mathe gelehrt wird, welche auch in den darauf aufbauenden Vorlesungen wichtig ist.

Vielseitig und interessant

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Als Ersti kann ich meine Meinung nur zum ersten Semester abgeben. Dennoch ist das Studium durch seine vielfältigen Module breit gefächert. Dies ermöglicht seine Schwerpunkte und Stärken herauszufinden, was fürs Master vom großen Vorteil sein kann. Von der Theorie bis zur Praxis ist alles dabei. Sofern Interesse in diesem Bereich besteht, ist das Studium auch machbar.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.