Bewertungen filtern

Insgesamt gut aber noch unstrukturiert

Umweltingenieurwissenschaften (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Fächer sind interesant, aber an der Organisation muss noch gearbeitet werden. Als Randstudiengang wird man häufig ohne Vorkenntnisse in Kurse gesteckt oder auch als Student benachteiligt, weil Sonderregelungen nur für große Studiengänge berücksichtigt werden.

Insgesamt gute Erfahrungen

Umweltingenieurwissenschaften (M.Sc.)

Bericht archiviert

Dozenten, Hörsäle und Klima waren meist sehr gut. Die Inhalte wurden zum 80% gut vermittelt und erklärt. Natürlich gab es auch andere Fächer bei denen dies nicht so war. Was mich besonders störte waren neue Klausurformen wie E-Klausuren bei Rechenklausuren was keinen Sinn macht. Ein Fach habe ich 2x geschrieben. Das erste mal wegen Zeitdruck geschoben, das zweite mal auf den Klausuraufbau der ersten gelernt, Fehler, dritte mal auf den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Themenfelder kennengelernt

Umweltingenieurwissenschaften (M.Sc.)

Bericht archiviert

Aber weniger pflicht-, mehr wahlfächer wären besser. manche veranstaltung sehr gut, andere vor allem in der organisation sehr schlecht, leider. viele der dozenten sind sehr nett, hilfbereit und können die inhalte gut vermitteln, einige sind wenig verständnisvoll bis unfreundlich.

Zukunftsorientiert

Umweltingenieurwissenschaften (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Studienrichtung Umweltingeniuerswissenschaften gibt einen guten Eindruck auf die Probleme, welche uns in Zukunft erwarten und auf die Methoden und Lösungsansätze, um eine bessere Welt zu erschaffen. Da das Thema Umwelt zudem immer wichtiger wird, kann man mit guten Jobchancen rechnen.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023