Vollumfassender Einblick ins ingenieurswesen

Umweltingenieurwissenschaften (M.Sc.)

Das Bachelor-Studium bietet einen sehr guten rundum Einblick in die verschiedenen Umweltbereiche von Recycling, Wassermanagement, erneuerbare Energien bis hin zur Verfahrenstechnik. Im Master Studiengang kann man sich gezielt in einem der Bereiche fortbilden. Die RWTH bietet dazu alle notwendigen Voraussetzungen und Unterstützung.

Unorganisiert

Umweltingenieurwissenschaften (M.Sc.)

Als ich angefangen habe, war die Prüfungsordnung schon nicht mehr aktuell (was keiner wusste) und ich konnte die fächer aufgrunddessen ich mich für das studium entschieden habe nicht belegen. Die Prüfungsordnung wurde erst 2 jahre später erneuert werden. Eine Person die Ahnung von allem hatte gab es auch nicht.

Zwar viel Lernen, aber auch viel Spaß

Umweltingenieurwissenschaften (M.Sc.)

Es hat viel spass gemacht. Man musste zwar Sau viel lernen aber es zahlt sich nachher aus. Die RWTH ist bei Arbeitsgebebern sehr beliebt. Im Semester kann man gut mal Urlaub machen, semesterferien gibt es ja nicht da man durchgehend Klausuren schreiben muss.

Ein Studiengang mit Zukunft

Umweltingenieurwissenschaften (M.Sc.)

Wer sich für die Umwelt einsetzen möchte, ist hier genau richtig. Es werden Grundlagen der Ingenieurwissenschaften vermittelt (Mathe, Mechanik, Thermodynamik, Strömungslehre), aber auch interessante Kurse zu Klimatologie, Aufbereitung von Abfällen, Abwasserbehandlung, Siedlungswasserwirtschaft, Verfahrenstechnik, Geotechnik uvm. behandelt.
Ein Abschluss an der RWTH lohnt sich.
Es ist hier anstrengender als an manch anderen Universitäten; in den Semesterferien werden Klausuren geschrieben, aber all das sollte niemanden abschrecken, der Großes erreichen will.

Aktuell...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023