RWTH - für mich die richtige Entscheidung

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Was soll ich sagen? Entschieden habe ich mich für die Uni, weil sie laut etlicher Rankings einer der besten Unis Deutschlands ist. Und für den Studiengang, weil ich mich schon immer für Mathe und Bio und auch generell Umwelt sehr interessiert habe. Ich dachte da passt Umweltingenieurwesen super. War es die richtige Entscheidung? Ich fühle mich hier immer noch wohl, obwohl ich zugeben muss, dass die Fächer manchmal wahllos zusammengewürfelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles kennenlernen, nichts richtig kennen!

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

In meinem Studiengang fehlt es an Verbesserungen. Abgestimmtere Veranstaltungen wären wünschenswert. Sonst in Aachen eine tolle Studentenstadt. Die Dozenten waren sehr durchmischt, teilweise top, teilweise wirklich flop! Da half leider auch nicht die Evaluationswoche, die von den kritisierten Dozenten ignoriert wurde.

Organisation fragwürdig

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Zurzeit haben wir mit der Umstellung der Prüfungsordnung zu tun, was dem bisherigen Verlauf des Studiums einen beachtlichen Dämpfer verpasst, da man es versäumt hat uns rechtzeitig und ausreichend über Änderungen zu informieren. Die Lehrveranstaltungen sind jedoch in der Regel interessant.

Abwechslungsreiches Studium!

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Es ist ein sehr abwechslungsreiches und vielseitiges Studium, was aber auch sehr anspruchsvoll ist und viel Fleiß und Arbeit erfordert. Die Berufsaussichten sind besonders gut. Die Dozenten ziemlich kompetent und können den Stoff gut vermitteln (bis auf wenige Ausnahmen). Teilweise überschneiden sich die Fächer, was aber nicht zu verhindern ist. Nur in wenigen Veranstaltungen herrscht Platzmangel. Die Lernmittel sind recht modern.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023