Wasser- und Bodenmanagement (Umweltingenieurwesen) (B.Eng.)

Studium in Suderburg - Klein aber fein!

Wasser- und Bodenmanagement (Umweltingenieurwesen) (B.Eng.)

Der Standort ist sehr ländlich, dennoch werden es jedes Semester mehr Studenten. Die Gruppengrößen in den Vorlesungen sind klein und daher sehr angenehm. Die Professoren kann man jederzeit persönlich ansprechen oder per Mail erreichen. Sprechstunden sind einmal die Woche und leicht zu bekommen. Die Inhalte des Studiums fand ich sehr interessant und der Aufbau ist sehr gut, aufbauend aufeinander, strukturiert. Das Campusleben ist für einen kleinen Standort sehr gut. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gib niemals kampflos auf!

Wasser- und Bodenmanagement (Umweltingenieurwesen) (B.Eng.)

Als ich im 1. Semester nicht eine Klausur geschafft habe dachte ich das ich am besten gleich wieder nach Hause fahre und mir einen Ausbildungsplatz suche! Aber meine Kommilitonen standen hinter mir, sie haben mich motiviert und unterstützt weiter zu machen. Auch ein Großteil meiner Professoren haben mir ihre Unterstützung angeboten mir einen geeigneten Tutoren zu finden! Und das ist das besondere am Campus suderburg, wir sind ein kleiner campus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant und vielseitig!

Wasser- und Bodenmanagement (Umweltingenieurwesen) (B.Eng.)

Das Studium ist sehr interessant und die Themen die behandelt werden sehr vielseitig. Man lernt alles von Wasserversorgung und Abwasseraufbereitung bis hin zu Renaturierung. Auch bei den möglichen späteren Berufen gibt es eine große Spanne von Möglichen Bereichen, in die man gehen kann. Vor allem aber ist es ein Studium, dass sowohl den Menschen als auch der Natur dient, um nachhaltig zu wirtschaften.

Unerwartet interessant

Wasser- und Bodenmanagement (Umweltingenieurwesen) (B.Eng.)

Ich hätte mir vor einem Jahr nicht vorstellen können, dass ich diesen Studiengang interessant finde. Ich bin über eine Empfehlung darauf aufmerksam geworden. Auch wenn dieser Studiengang immer noch von Männern dominiert wird fühle ich mich sehr wohl. Die Vorlesungen sind super interessant, fachspezifisch und vor allem das praktische Arbeiten im Labor und Draußen ist super zur Untermalung der Vorlesungen. Das Campusleben ist sehr familiär, durch die Größe der Uni,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.