Lehrreiches Studium das Spaß macht

Wasser- und Bodenmanagement (Umweltingenieurwesen) (B.Eng.)

Die Dozenten sind alle nett, hilfsbereit und fair. Es ist sehr praxisnah. Auch gefällt mir das Praxissemester, in dem ich gemerkt habe, dass ich aus meinem Studium viel mitgenommen habe. Die Praktika in den Laboren sind auch eine tolle Sache, bei der man viel lernen kann.

Keine unbekannte Matrikelnummer

Wasser- und Bodenmanagement (Umweltingenieurwesen) (B.Eng.)

An der Ostfalia in Suderburg ist man im Gegensatz zu anderen Unis und Hochschule kein unbekanntes Gesicht, die Dozenten kennen einen mit Namen und auch die Kommilitonen untereinander grüßen und kennen sich. Das Studium ist sehr Praxis nah aufgebaut so dass man bestes auf das spätere Berufsleben vorbereitet wird.

Sehr praxisnah

Wasser- und Bodenmanagement (Umweltingenieurwesen) (B.Eng.)

Sehr praxisnaher Studiengang mit realistischen Anwendungen. Sehr anschauliche und interessante Beispiele in den Vorlesungen. Die Dozenten sind immer mit Elan bei der Sache, was die Studierenden gut motiviert. Die Studiengänge sind kaum größer als 50 Leute und somit herrscht eine fast familiäre Atmosphäre. Auch die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend gestaltet.

Familiäre Athmosphäre an einem kleinen Standort

Wasser- und Bodenmanagement (Umweltingenieurwesen) (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind überwiegend „Frontalunterricht“. Die Dozenten lockern dieses gut durch eingeschobene Praktikumsblöcke auf, in denen man parallel zur Vorlesung die Praxis durchführt und anschließend einen Bericht darüber schreibt. Gute Kombinatiom von Theorie und Praxis !
Die Dozenten sind in meinen Augen kompetent, da
die meisten nebenbei auch noch in ihrem Job arbeiten und einem so „Dinge aus dem
täglichen Berufsleben“ vermitteln können, leider fallen dadurch auch Vorlesungen kurzfristig mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.