Aussieben, interessante Kurse und kompetente Dozen

Transportwesen/Logistik (B.Eng.)

Der Anfang ist hart, es wird viel ausgesiebt, so dass schon nach kurzer Zeit sich die Studiengangsgröße stark minimiert. Ab dem dritten Semester kommen dann die wirklich interessanten Kurse und man bekommt einen weit gefächerten Blick für alles.
Es gibt kompetente und weniger kompetente Dozenten, jedoch sind die meisten sehr kompetent und überzeugend.

Vorteile von Kleingruppen werden bestens genutzt

Transportwesen/Logistik (B.Eng.)

Im Studiengang Transportwesen/Logistik wird von Anfang an auf kleine Lerngruppen gesetzt, wodurch eine persönlichere Betreuung der Studenten möglich ist. Durch die Kleingruppen können auch Fragen der Studenten in den Vorlesungen geklärt werden, so dass der Unterrichtsstoff besser erklärt werden kann.

Außerdem wird viel Eigenverantwortung von den Studenten erwartet. In verschiedenen Semesteraufgaben und Laboren müssen Projekte in Gruppen von bis zu 5 Studierenden selbstständig bearbeitet werden. Die Ausstattung der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt supi

Transportwesen/Logistik (B.Eng.)

Für erstes wird wirklich viel gemacht. Man ist auch überall vernetzt und weiß über alles bescheid. Jeder ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Durch die nicht so große Uni fühlt man sich sehr wohl und jeder kennt jeden. Auch an Veranstaltungen mangelt es nicht.

Anspruchsvoll - gute Vorbereitung fürs Berufsleben

Transportwesen/Logistik (B.Eng.)

Also ich habe nun die Hochschule schon vor einiger Zeit verlassen und habe nun in meinem Job schon einige Praktikanten von anderen Hochschulen gesehen und muss sagen, mein Wissen als Praktikant war fundierter als dass der anderen Hochschulen/ Universitäten. Also inhaltlich stimmt die Ausrichtung.
Was man unbedingt sagen muss, der Studiengang bedeutet Arbeit auch wenn ich im Nachhinein betrachtet alles nicht so schlimm fand, habe ich während des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.