Anspruchsvoll - gute Vorbereitung fürs Berufsleben

Transportwesen/Logistik (B.Eng.)

Also ich habe nun die Hochschule schon vor einiger Zeit verlassen und habe nun in meinem Job schon einige Praktikanten von anderen Hochschulen gesehen und muss sagen, mein Wissen als Praktikant war fundierter als dass der anderen Hochschulen/ Universitäten. Also inhaltlich stimmt die Ausrichtung.
Was man unbedingt sagen muss, der Studiengang bedeutet Arbeit auch wenn ich im Nachhinein betrachtet alles nicht so schlimm fand, habe ich während des Studiums schon viel geflucht. Aber es ist alles machbar sofern man ein Gewisse Interesse für die Logistik entwickelt (ich hatte dieses Interesse auch nicht wirklich vor dem Studium, sondern es kam mit den Semestern. Ich wollte nachdem ersten Semester abbrechen bin heute froh es nicht getan zu haben).
Wenn man plant in Bremerhaven anzufangen sollte einem zumindestens Mathe liegen, auch wenn durch einen Professorenwechsel die Prüfungen einfach geworden sein sollen, bleibt Mathe immer noch Mathe und taucht auch immer wieder in anderen Vorlesungen wie Mechanik, Maschinenelemente, Physik und Sicherheitstechnik auf.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kontakt zu Lehrkräften, Größes des Studiengangs
  • Stadtgröße

David , 24.04.2023 - Transportwesen/Logistik (B.Eng.)
Ludwig , 02.10.2022 - Transportwesen/Logistik (B.Eng.)
Ole , 22.07.2022 - Transportwesen/Logistik (B.Eng.)
Vakkas , 08.07.2022 - Transportwesen/Logistik (B.Eng.)
Jonas , 08.07.2022 - Transportwesen/Logistik (B.Eng.)
Louisa , 08.07.2022 - Transportwesen/Logistik (B.Eng.)
Tepeka , 19.06.2022 - Transportwesen/Logistik (B.Eng.)
Thomas , 18.06.2022 - Transportwesen/Logistik (B.Eng.)
Jannis , 16.06.2022 - Transportwesen/Logistik (B.Eng.)
Nico , 16.06.2022 - Transportwesen/Logistik (B.Eng.)

Über Esther

• Abschluss: Ja