Praxisnahes Studium

Transportwesen/Logistik (B.Eng.)

Der Studiengang Transportwesen/ Logistik ist ein anspruchsvoller Ingenieursstudiengang, der besondets nah an der Praxis lehrt und dich später auf ein breites Feld an Jobmöglichkeiten vorbereitet. Ein Hauptschwerpunkt wird neben Supply-Chain-Management und Logistikrecht, auf Softwareentwicklung gelegt.

„Elitestudiengang......“

Transportwesen/Logistik (B.Eng.)

Ich bin voller Zuversicht in das Studium gestartet. Vorbereitungen liefen gut. Professoren-Frühstück mit Studierenden aus höheren Semestern. Außerdem hab ich noch am Mathe-Vorkurs teilgenommen(entspannte aber lernorientierte Stimmung, sehr hilfreich im Hinblick auf kommende Studieninhalte, direkt eine lerngruppe für das richtige Studium gefunden)
Die O-Woche war angenehm gestaltet. Man bekam einen überblick über den kleinen aber schönen Campus).
In der ersten Woche musste ich jedoch feststellen das mit manchen Professoren nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr fordernd

Transportwesen/Logistik (B.Eng.)

Der Studiengang geht in eine wirklich sehr interessante Richtung, ist allerdings auch sehr anspurchsvoll. Vorallem die physikalischen und chemischen Zusammenhänge werden auf sehr hohem Niveau vermittelt. Trotzallem würde ich jedem der Interesse in diesem Gebiet zeigt und nicht die eben genannten Fächer bereits in der Schule nicht mochte, diesen Studiengang empfehlen.

Sehr nette Dozenten

Transportwesen/Logistik (B.Eng.)

Sehr nette Dozenten, die immer ein offenes Ohr haben. Generell ein sehr enges Verhältnis unter allen Studierenden.
Auch oranisatorisch klappt alles immer sehr gut. Die Kantine hat sehr leckeres Essen zu einem sehr angemessenem Preis.
Rundum eine zu empfehlende Hochschule.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.