Kulturzentrum

Translation (B.A.)

Da dieser Studiengang sehr viel mit unterschiedlichen Kulturen zu tun hat, findet man hier die unterschiedlichsten Menschen was sehr cool ist 40% der Studenten sind aus dem Ausland was den Kulturaustausch und ständige Berührung mit anderen Kulturen ermöglicht, das ist sehr cool auch die Inhalte des Studiums sind sehr divers und echt interessant. Hier in Germersheim ist es wie eine Weltreise an einem einzigen Ort.

Im großen und ganzen empfehlenswert

Translation (B.A.)

Der Campus in Germersheim an sich ist sehr angenehm. Vor allem die Bibliothek ist sehr cool, dort kann man auch gut lernen. Das Studium ist auch angenehm, die Lehrveranstaltungen sind größtenteils gut strukturiert und organisiert. Man hat viel mit Sprachen zu tun sei es Grammatik, Aussprache oder Idiomatik und natürlich Translation. Die Dozenten sind natürlich verschieden. Es gibt viele wirklich gute und nette Dozenten, aber leider auch einige, die total...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wird zu wenig beworben

Translation (B.A.)

Ein sehr interessanter Studiengang, der leider viel zu unbekannt ist. Deswegen fehlt es an Geldern und dadurch verschlechtert sich leider auch der Studieninhalt. Es können nicht mehr alle Sprachen angeboten werden, obwohl Germersheim gerade für sein großes Angebot an Sprachen bekannt ist.

Katastrophe

2.5

Leider kann ich diesen Fachbereich absolut nicht empfehlen. Während meiner Zeit am FTSK habe ich von mangelhafter Organisation bis zu nicht erscheinenden und unvorbereiteten Dozenten alles erlebt. Abgesehen von ein paar Lehrveranstaltungen bei einigen Dozenten habe ich meiner Meinung nach kaum etwas gelernt. Zwar gibt es eine Auswahl an Veranstaltungen, um Schwerpunkte nach Interessen zu setzen, jedoch wird leider alles etwas halbherzig unterrichtet. Meine sprachlichen Fähigkeiten haben sich im Vergleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.