Meine wundervolle Erfahrung am FTSK

Translation (B.A.)

Der Studiengang ist sehr praxisnah und berufsorientiert. Die Dozenten sind sehr kompetent und kennen sich super gut aus und haben schon viel Erfahrung gesammelt. Es gibt Leute aus der ganzen Welt auch aus Japan oder aus den USA: alle mit der gleichen Leidenschaft für Fremdsprachen.

Ja sehr viele

Translation (B.A.)

Ich habe entdeckt das sogar Sprachen sehr anspruchsvoll sind, also dieser Studiengang ist genauso schwer wie jeder andere auch. Die Dozenten sind gut bis sehr gut und dadurch dass die Uni etwas kleiner ist in Germersheim kommen sie viel mehr auf jeden einzelnen zu. Die Seminare sind sehr interessant und der Studienplan gut durchdacht.

Träume verfolgen

Translation (B.A.)

An der Fakultät läuft alles gut. Die Dozenten sind nett und kompetent, die Übungen werden interessant und ausgeglichen gestaltet. Auf Praxis wird ein sehr hoher Stellenwert gelegt und die Vorlesungen greifen optimal in die Studieninhalte ein. Es sind meistens genug Plätze für die Seminare und Übungen vorhanden, sodass niemand zu kurz kommt. Auch die Organisation ist gut.

Spannend aber sich wiederholend

Translation (B.A.)

Meine Studiensprachen sind Deutsch (als Grundsprache) und Englisch. Einerseits ist es super, dass an meiner Uni die Option nur Englisch zu studieren angeboten wird, andererseits stellt es im Hinsicht auf den Stundenplan einige Probleme auf. Die Studieninhalte an sich sind interessant und oft hilfreich für den zukünftigen Beruf. Da jedoch keine große Auswahl an belegbaren Kursen mehr besteht, wiederholen sich einige Inhalte in späteren Semestern. Dies könnte bei der Wahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.