Aussterbender Fachbereich ohne Qualifikation

1.1

Mit Freude habe ich mich für dieses Studium beworben. Den sehr guten Ruf dieses Fachbereichs, wer kennt ihn nicht?
Doch dann im Studium durften wir Studierenden leider unser blaues Wunder erleben:

Die Dozierenden und die einzelnen Verwaltungen haben dir Steine in den weggelegt, wo es immer nur möglich war.
- Das Anrechnen des Praktikums war nicht möglich, weil es mit drei Monaten Vollzeit und Nachweis des Arbeitgebers zu kurz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Germersheim, ein Fachbereich mitten im Dorf

Translation (B.A.)

Ich hab eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Dadurch dass unser Fachbereich so klein ist hat man eine viel bessere Bindung zu den Dozenten. Ein eher familiäres dadurch macht das lernen auch mehr Spaß. Die Veranstaltungen an der Uni sind breit gefächert. Da ist für jeden was dabei.

Individuell gestaltbarer Studiengang für Sprache

Translation (B.A.)

Ich bin wirklich zufrieden, in Germersheim zu studieren. Die Uni ist sehr persönlich. Man kann sich ziemlich frei aussuchen, welche Kurse man belegt und ich finde die meisten auch echt sinnvoll und alle gut aufgebaut. Wenn man während dem Studium ein Auslandssemester machen möchte wird man sehr gut unterstützt und ich finde es ist sehr einfach, das Ausslandssemester in das eigentliche Studium zu integrieren.
Auch in Germersheim an sich wohne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Translation (B.A.)

Im B.A. Translation, Sprache und Kultur in Germersheim werden einem die Studieninhalte sehr praxisnah vermittelt. Wer Bock auf Sprachen hat ist hier genau richtig. Der Fokus des Studiums liegt nicht nur auf dem Spracherwerb/der Sprachvertiefung, sondern auch auf der Vermittlung von Kulturwissenschaften. Hierbei ist es jedem selbst überlassen welchen Schwerpunkt man wählen möchte. Das Angebot ist zwar überschaubar, dennoch ist für jeden etwas dabei. Ein weiteres Plus am Campus Germersheim...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.