3 Fremdsprachen mit nur einem Studium

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe im Wintersemester 2020 meinen Bacherlor in Wien mit 3 Arbeitssprachen (Deutsch, Englisch, Französisch) begonnen und bin rundum zufrieden mit meiner Wahl. Die Studieninhalte sind interessant und vielfältig, obwohl man sich in einigen Bereichen vertieft und mehrere Lehrveranstaltungen davon absolvieren muss (das wären z.B. Tehmenbereiche wie Grammatik, Geschichte, Textsorten, Diskursanalye oder Machinelle Translation).

Man kann gut in Mindeststudienzeit fertig werden und das Studium eignet sich für sehr Engagierte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Transkulturelle Kommunikation. Ja oder nein?

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Da ich kein Uni Typ bin habe ich mir sehr schwer getan Informationen selbst herauszufinden. Du bist auf dich alleine gestellt und musst wirklich sehr eigenständig arbeiten. Die Dozenten waren sehr kompetent und konnten die Themen gut erklären. Manche Lehrveranstaltungen waren ein bisschen zach und langweilig.

Das Studium ist interessant

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Es gibt viel Neues und wissensübergreifendes lernen was mit voll gefällt weil das manchmal eher mehr mit Soziologie und Psychologie zu tun hat. Genauso gibt da extremst nette Dozenten so wie das Kollektiv generell alle wollen einem helfen.
Das einzige blöde ist die Location von ZTW. Ist leider sehr weit weg.

Sehr interessantes Studium

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Sehr interessantes und spannendes Studium. Die Dozenten machen alles sehr gut und allgemein ist das Studium gut organisiert von der Uni.
Allgemein würde ich mir mehr Essensmöglichkeiten vor Ort wünschen, aber sonst ist das ZTW also das Gebäude auf jeden Fall voll in Ordnung.