Breites Spektrum

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Grundsätzlich ein relativ breit gefächertes Studium.
Kurse bezügl. Translation selbst eher weniger und eher zum Schluss.
Sprachkenntnis sollte gut vorhanden sein sonst wirds schwierig.
Das Gebäude ist solala.
Man kann sich meiner Meinung nach schon viel wichtiges in Bezug auf Kulturen mitnehmen und auch anderweitig anwenden.

Ich habe schon viel sehr nützliches gelernt!

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant, man lernt vieles was einen auch im alltäglichen Leben weiterhilft. Durch das Studium betrachte ich einige Situationen bzw. Dinge ganz anders, man lernt so viel von verschiedenen Kulturen und Sprachen, dass man einen ganz anderen Blickwinkel auf Menschen bekommt. Die Professoren sind sehr nett und man merkt dass sie richtig für diesen Beruf brennen.

Interesse am Studium

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Transkulturelle Kommunikation gibt einem die Möglichkeit mit seiner Muttersprache und ebenso mit den Sprachen die man in der Schule gelernt hat etwas anzufangen, mit den Ziel später in verschiedenen Bereichen tätig sein zu können. Die Lehrveranstaltungen sind meist sehr interessant gestaltet, wobei natürlich wie in jedem Studiengang es auch teilweise langweilige Vorlesungen gibt. Ich bin mit meiner Entscheidung des Studiengangs sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen wenn man Interesse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online war ein Witz

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Ich liebe das Studium an sich, aber die Ausführung/Organisation und vor allem der Online Unterricht ließen sehr zu wünschen übrig.
Manche Dozenten sind super toll, andere machen es nicht so gut. Bei manchen frage ich mich wie sie überhaupt Lehren dürfen.