Das, was auf dem Etikett steht - und das ist gut!

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Transkulturelle Kommunikation deckt sich ziemlich mit dem, was ich mir von dem Studium erwartet habe - ein Schwerpunkt auf den gewählten Sprachen mit zusätzlichem Kultur- und Translationsschwerpunkt. Ich persönlich war vor allem ein Fan der übersetz- und dolmetschorientierten Schwerpunkte und die entsprechenden Kurse haben es geschafft, mich dazu zu motivieren, Dolmetschen auch im MA weiter zu verfolgen :)

Lässt zu wünschen übrig

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Das Studium hat zwar großes Potenzial, die Studieninhalte sind für die, die sich auch wirklich für Kommunikation interessieren spannend, viel selbstständiges Arbeiten ist aber notwendig, um das gelernte genügend zu vertiefen. Die Organisation des Studiums lässt viel zu wünschen übrig - wie schon erwähnt, viel Selbstständigkeit ist gefragt.

Ein spannendes Studium ohne allzu viel Aufwand

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Interessante Einblicke in Bereichen der Linguistik, Kultur- und Literaturwissenschaft. Kann ich auch als Zweitstudium empfehlen, da man, wie ich finde, gut und stressfrei mit dem Stoff vorankommt. Praktisch orientiert und gibt einen guten Überblick über die möglichen Arbeitsbereiche nach dem Studium.

Gute Basis, nicht modern

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Das Studium vermittelt eine gute Basis in der Transkulturellen Kommunikation. Leider ist das Gebäude shlecht ausgestattet, bietet keine Lernplätze außer der kleinen Bibliothek, oft leidet das Studium darunter, da man in den Pausen kaum arbeiten kann.