Abwechslungsreiches Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Von Anfang an war mir klar, dass ein 0815 Studiengang für mich nicht in Frage käme. Ein sicherer Arbeitsplatz war mir aber genauso wichtig. So kam ich auf die Idee Tourismus zu studieren. Schon immer interessierten mich fremde Kulturen und Sprachen.
Die Veranstaltungen in der THD sind gut gewählt. Gerne hätte ich noch ein paar Vorlesungen im Bereich Marketing und Kommunikation. Die Dozenten und Professoren sind sehr engagiert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber Oho

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe mich bewusst für einen kleine Fachhochschule entschieden. Die Studierendenanzahl meines Studiengangs über schreitet nicht 60 Personen und somit ist ein ideales lernen optimal geleistet. Professoren kommen zum Großteil aus der Wirtschaft, was einen hohen Praxisbezug zur späteren Arbeit darstellt. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht. Im fünften Semester ist ein Praxissemester angedacht, was für den späteren Bewerbungsverlauf nur von Vorteil ist, da die meisten Unternehmen bereits Berufserfahrungen voraussetzen. An...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.