Familiäre Hochschule

Tourismusmanagement (B.A.)

Deggendorf ist eine kleine "verschlafene" Stadt. Man kann hier natürlich auch weggehen und es gibt jede Menge Partys, aber zu München o.ä. natürlich kein Vergleich. Allerdings trifft man eigentlich immer wen in der Stadt oder am Campus, den man kennt. Über das Design der Gebäude kann man sich streiten, Bibliothek und die Räume sind aber super ausgestattet. Die Professoren sind fast alle aus der Praxis.

Klein aber fein

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Technische Hochschule Deggendorf zählt zwar nicht zu den größten, hat aber doch swhr viel zu bieten und das in der Regel auch auf sehr hohem Niveau. Der Studiengang Tourismusmanagement ist auf jeden fall empfehlenwert wenn man sich für BWL interessiert und gleichzeitig auch Sprachen lernen möchte.

Undurchdacht

Tourismusmanagement (B.A.)

Dieser Studiengang ist nicht ausreichend durchdacht. Teilweise unqualifizierte Dozenten. Sehr häufig vorlesungsverschiebungen und Ausfälle. Sehr praxisfern. Bsp. Marktforschung : kein Zeitplan,unstrukturiert, Dozenten unqualifizuert. Sehr verbesserungswürdig.

Gesamteindruck gut

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Professoren und Mitarbeiter in den jeweiligen Fakultäten sind sehr hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr. Man fühlt sich bei jedem Problem gut aufgehoben. Auch bei der Planung meines Auslandssemesters hat alles gut funktioniert und alle Fächer die ich belegt hatte konnten mir angerechnet werden. Ich würde mir allerdingd eine größere Auswahlmöglichkeit der Kompetenzfelder für das 6te und 7te Semester wünschen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.