Tolle Auswahl an Partnerhochschulen

Tourismusmanagement (B.A.)

Die THD hat eine sehr vielfältige Auswahl an Partnerhochschulen weltweit. Somit besteht nicht nur die Möglichkeit mit Erasmus+ kostenlos an anderen teilnehmenden Hochschulen zu studieren, sondern auch hohe Rabatte auf die Studiengebühren an Partnerhochschulen auf anderen Kontinenten, wie Australien oder Amerika zu bekommen. Zudem gab es eine Hand voll Firmenvorstellungen, bei denen man sich für sein Praktikum bewerben konnte. Ich persönlich habe mich für eine dieser Firmen entschieden und nach meinem Auslandssemester auch noch mein Praktikum in den USA verbracht. Die Vorbereitungen für beide Semester waren sehr einfach, da die Hochschule mich in jedem meiner Schritte stets unterstützte und mir bei Fragen immer sofort zur Seite stand. Dies ist in meinen Augen ein enormer Vorteil gegenüber anderen Hochschulen, da ich von Freunden teilweise negative Erfahrungen mitgeteilt bekommen hatte, die von deren Hochschulen keine Unterstützung bekommen hatten.
Im zweiten Semester warten zudem nur nicht tourismusbezogene Kurse auf die Studenten, damit diese es leichter haben eine passende Partneruni im Ausland zu finden, die diese Kurse so auch anbietet. Dies war ebenfalls von Vorteil, da es nicht all zu viele Unis mit dem Studiengang Tourismus gibt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozenten, sehr familiäre Athmosphäre
  • Kursinhalte sind teils sehr oberflächlich, man könnte mehr in die Tiefe gehen

Josy , 19.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Victoria , 23.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
B. , 26.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Meera , 26.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Alina , 17.11.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Bia , 11.10.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Alexandra , 04.10.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Alina , 12.05.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Theresa , 14.04.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Maria , 17.03.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2016