Tourismusmanagement B.A.

Tourismusmanagement (B.A.)

Ein sehr vielfältiger Studiengang, der einen gut auf die Arbeit in der Tourismusbranche vorbereitet. Besonders gut finde ich es, dass viele der Dozent*innen selbst den Studiengang studiert haben und jahrelang im Tourismus gearbeitet haben / immer noch arbeiten. So können sie wirklich praxisnahe Erfahrungen weitergeben. Die Dozent*innen sind auch sehr flexibel und lassen sich auf die Wünsche der Student*innen ein. Was mir auch sehr gefällt, ist wie einfach es ist während des Studiums für ein - zwei Semester ins Ausland zu gehen oder ein Auslandspraktikum zu machen, da die Hochschule sehe viele Partneruniversitäten hat. So kann man wichtige Erfahrungen, für den Beruf später, sammeln. Manchmal sind die Vorlesungen etwas theorielastig und langweilig und oft gibt es auch lange Blockveranstaltungen in denen es schwer fällt sich zu konzentrieren. Für mich stellt das allerdings kein Problem dar, da ich sowieso lieber in meinem eigenen Tempo zuhause lerne und somit nicht alle Vorlesungen besuche. Dies könnte sich ändern, wenn die Vorlesungen spannender gestaltet wären.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Josy , 19.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Victoria , 23.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
B. , 26.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Meera , 26.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Alina , 17.11.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Bia , 11.10.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Alexandra , 04.10.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Alina , 12.05.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Maria , 17.03.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Laura , 12.03.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Theresa

• Studienbeginn: 2020