Neue Eindrücke

Entrepreneurship & Tourismus (M.A.)

An dem Studiengang hat mich vorallem die Abwechslung fasziniert. Auch die Lerninhalte sind gut strukturiert, man bekommt einen guten Überblick und alles ist möglichst zeiteffizient getimet. Ich würde ihn jedem weiterempfehlen und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl!

Masterstudiengang

Entrepreneurship & Tourismus (M.A.)

Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Viele themen wiederholen sich aber und wenn man den Bachelor auch am Mci gemacht hat, kommt nicht mehr viel neues dazu. Es gibt die chance im 3 Semester ins Ausland zu gehen, was eine tolle Möglichkeit ist und ich auch stark empfehle!

Studium mit Praxisbezug

Entrepreneurship & Tourismus (M.A.)

Dieser Masterstudiengang beinhaltet mehr Gruppenarbeiten und weniger Prüfungen als ein BA-Studium. Man hat mehr Freizeit (jeden Montag & Dienstag frei), dafür muss man sich auch zeitgleich um einige Aufgaben & Assignments kümmern. Alles in allem ein tolles Studium mit dem von mir beim MCI immer so wertgeschätzten Praxisbezug ua. Gastlektoren aus verschiedenen Bereichen und Real-Life Projekte mit Unternehmen.

Vitamin B bei Hotelerben und Ex-MCIler

Entrepreneurship & Tourismus (M.A.)

Seit gut einem Jahr habe ich nun meinen Abschluss (Ausgezeichneter). In dieser Zeit habe ich viel reflektieren können und möchte dies hier gerne teilen.

Zunächst das positive:

-Die Hochschule ist super ausgestattet, das Office Management macht einen tollen Job und die meisten Vorlesungen sind auch meistens interessant (wenn auch oftmals nicht auf MA Niveau). Praxisnähe ist auf jeden Fall gegeben!

Negative Erfahrungen:

-Die Organisation bzgl Auslandssemester...Erfahrungsbericht weiterlesen