Vom Studenten zum weltweiten Tourismusmanager

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium an der IUBH bietet alles was das Herz begehrt. Egal ob man später im Reisebüro, im Hotel oder in einer großen Firma arbeiten möchte, durch dieses Studium sammelt man unglaublich viele Kontakte und es werden einem alle Türen der Branche geöffnet. Die Dozenten bringen alle jede Menge Erfahrung mit und kennen sich in ihrem Bereich mehr als gut aus. Durch sie werden in den Unterricht verschiedene Größen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Nach meinem Abi war schnell klar, das ich in Zukunft in der Tourismusbranche arbeiten wollte. Auch wollte ich unbedingt studieren. Allerdings ist der Tourismus eine Branche, in der es sehr stark auf praktische Erfahrung ankommt. Deshalb entschied ich mich für ein duales Studium. Und habe es nicht bereut! Das Team der IUBH Duales Studium in München ist zwar klein aber sehr freundlich und engagiert. Durch die geringe Studentenzahl entsteht ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist in Ordnung

Tourismusmanagement (B.A.)

Leider schlechte Organisation, aber das ist wohl an vielen Hochschulen der Fall. Das duale System mit dem wöchentlichen Wechsel ist empfehlenswert. Es gibt ganz gute Dozenten, einige sind allerdings nicht wirklich kompetent. Alles in allem war das Studium in Ordnung.

Gutes Studium!

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium an der IUBH am Campus Düsseldorf ist durch die duale Ausrichtung sehr zu empfehlen. Durch den wöchentlichen Wechsel, kann die in der Uni erlernte Theorie auf das Praxisunternehmen angewandt werden. Nur die Organisation innerhalb der Universität lässt ein wenig zu wünschen übrig. Auch die Betriebe sollten meiner Meinung nach regelmäßig kontrolliert werden, was leider nicht stattfindet.
Aber sonst sehr zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 760 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.