Duales Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Nach meinem Abi war schnell klar, das ich in Zukunft in der Tourismusbranche arbeiten wollte. Auch wollte ich unbedingt studieren. Allerdings ist der Tourismus eine Branche, in der es sehr stark auf praktische Erfahrung ankommt. Deshalb entschied ich mich für ein duales Studium. Und habe es nicht bereut! Das Team der IUBH Duales Studium in München ist zwar klein aber sehr freundlich und engagiert. Durch die geringe Studentenzahl entsteht ein sehr familiäres miteinander auch mit den Professoren und Angestellten. Jeder kennt jeden und das in einer Millionenstadt wie München mit Tausenden Studenten!
Natürlich ist es anstrengend neben dem Studium jede zweite Woche 40 Stunden im Betrieb voll da zu sein und hart zu arbeiten. Doch die Hochschule weiß das und so ist das erste Semester relativ einfach gehalten, um als Eingewöhnungsphase gesehen zu werden, damit man ab dem zweiten Semester gut organisiert in die schwereren Kurse starten kann. Die Vorlesungen sind immer sehr anschaulich mit viel Praxisbezug. Zwar muss man viel im Selbst- und Fernstudium lernen, doch das hat auch seine Vorteile da man so seine Zeit besser einteilen kann und die Professoren auch jederzeit für Rückfragen zur Verfügung stehen. Des Weiteren ist die Hochschule auch durchgehend immer daran interessiert wie es einem im Praxisbetrieb ergeht. Ob man genügend gefördert und gut behandelt wird.
Alles in allem bin ich sehr froh an der IUBH studieren zu können.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anna , 18.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Yolanda , 15.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 14.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Viktoria , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Antonia , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Susana , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Alina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Sina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Benita , 05.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Barbara

• Alter: keine Angabe