Tourismus Spezialist geworden

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Vorlesungsinhalte sind sehr interessant und lehrreich, sodass ich sie sehr flexibel in meinen Praxisalltag einbringen kann.
Zudem befinden wir uns in den Vorlesungen in kleineren Gruppen und haben somit einen besseren Bezug zu den Dozenten. Diese sind auch sehr hilfsbereit und gehen unverzüglich auf Fragen ein.
Außerdem ist Ihnen die Online Umsetzung der Vorlesungen sehr gut gelungen, sodass wir seit dem Beginn des Studiums uns gut zurecht finden konnten.

Gut strukturiertes und organisiertes Studium :)

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gesammelt. Die online-Vorlesungen funktionieren super und es ist eine entspannte Lernatmosphäre. Die Organisation mit den online-Plattformen finde ich top. Es ist alles übersichtlich und gut strukturiert. Das Kennenlernen der anderen Studenten kam bisher noch zu kurz darauf hoffe ich im 2.Semester das es zu häufigeren Präsenzunterricht und damit verbunden zu einem Kennen lernen kommt.

Vielseitig

Tourismusmanagement (B.A.)

Tourismusmanagement ist ein vielseitiger Studiengang, bei dem schon vorhandenes Wissen gut anzuwenden ist und man ständig neues lernt. Die Praxis lässt sich mit der Theorie fantastisch verbinden. Selbst die sehr theoretischen, mathematischen Kurse sind verständlich gestaltet. Noch dazu muss man sagen, dass die Hochschule an sich und die Angestellten ein sehr familiäres Gefühl vermitteln und ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle. Ich würde die IUBH immer weiterempfehlen.

Studieren mit Praxiserfahrung und kleinen Gruppen

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium ist mit Praxiserfahrung verbunden. Das ermöglicht einem eine besondere Berufserfahrung, verbunden mit einem Bachelor. Man lernt hinreichende Inhalte über Tourismus und allgemeine wirtschaftliche Themen. Allerdings ist das Studium organisatorisch verbesserungswürdig.

In dieses Ranking fließen 760 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.