Studium Tourismus - breitgefächert

Tourismusmanagement (B.A.)

Aufgrund des dualen Studiums hat der Arbeitgeber einen großen Einfluss auf das Studium. Tourismus ist eine Branche mit Personal/Fachkräftemangel. Das konnte ich am eigenen Laib erfahren. Ich habe ein Jahr in einem Hotel gearbeitet. Dort übernimmt man sofort eigenständige Rollen und ist alleine für Schichten verantwortlich.
Nach dem Wechsel in ein anderes Unternehmen, bei dem ich nun einen Bürojob ausübe, sieht man die Facetten des Tourismus. Digitalsierung spielt jedoch in allen Bereichen eine große Rolle und sollte weiter voran getrieben werden.
Die Themen der Lehrveranstaltungen werden verständlich und teilweise mit Praxisbezug erklärt. Je nach Motivation des Einzelnen ist der Erfolg unterschiedlich ausgeprägt. Jedoch sind die Prüfungen zu bewältigen und im Vergleich zu anderen Universitäten bzw. Studiengängen machbarer.
Ein großer noch erwähnenswerter Pluspunkt der IU Internationalen Hochschule sind die kleinen Gruppengrößen. Es wird in Klassenähnlichen Räumen unterrichtet mit durchschnittlich 20 Studierenden. Dies erleichtert das Verständnis und die Kommunikation mit den Dozierenden. Auch die Gruppendynamik untereinander verbessert sich.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jule , 13.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Emily , 08.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Felix , 06.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lena , 06.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Renée , 05.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Nora , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Selina , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Melda , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Michelle , 03.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 03.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Franziska

• Studienbeginn: 2022