Fehlende Organisation und unvorbereitete Dozenten

Tourismusmanagement (B.A.)

Leider fehlt es definitv an Organisation innerhalb der gesamten Hochschule, sowohl bei der Uni selbst wie auch bei den Dozenten.
Lösungen vom eigenen Skript werden nicht hochgeladen und Fragen können während der Vorlesung nicht beantwortet werden.
Einsichten von Klausuren finden ohne Dozenten statt und die Anmerkungen sind nicht immer verständlich.
Das einzige was gut ist, ist die möglichkeit Tourismusmanagement dual zu studieren und so Berufserfahrung zu sammeln.

Kommentar der Hochschule

Hallo Viviane,
besten Dank für Deine Bewertung und Dein Feedback zum Studium. Es freut uns, dass Dir generell ein duales Studium so zusagt! Deine Schilderungen bezüglich der Organisation dagegen entsprechen natürlich nicht unseren Ansprüchen – daher vielen Dank für Deine Hinweise.

Das Feedback unserer Studierenden nehmen wir stets ernst und sind sehr dankbar, wenn auf Verbesserungspotenzial hingewiesen wird. Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich.

Du kannst Dich bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge hinsichtlich der Organisation und vor allem bezüglich Deiner Anmerkungen zum Skript an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: beschwerde@iu.org.

Hier dürfen wir leider aus datenschutzrechtlichen Gründen nur begrenzte Auskünfte geben.

Was passiert nach Deiner Kontaktaufnahme? Jedes Anliegen wird von unserem Fachteam genau überprüft. Diese bearbeiten Dein Feedback individuell und leiten Deine Verbesserungsvorschläge intern an die entsprechenden Fachabteilungen weiter.
Wir bitten dabei allerdings um die Einräumung einer angemessenen Bearbeitungszeit und melden uns bei Dir schnellstmöglich zurück.

Vielen Dank für Deine Mithilfe! Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

Viele Grüße
Dein IU Duales Studium Team
21.12.2023

Jule , 13.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Emily , 08.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Felix , 06.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lena , 06.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Renée , 05.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Nora , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Selina , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Melda , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Michelle , 03.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 03.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Viviane

• Studienbeginn: 2021