Praxisnahe Ausbildung

Tourismusmanagement (B.A.)

Duales Studium super geeignet um Erfahrungen für das spätere Berufsleben zu sammeln. Den theoretischen Teil übermittelt die IU allerdings nur in Maßen. Die Dozenten werden teilweise ohne ausreichende Qualifikationen eingestellt und die Studierenden ohne Zulassungstest aufgenommen. Es geht nur noch um Wachstum, wodurch die Qualität verloren geht.

Kommentar der Hochschule

Hallo Niklas,

vielen Dank für Dein konstruktives Feedback. Bei der IU Internationalen Hochschule legen wir größten Wert auf Qualität und die Zufriedenheit unserer Studierenden. Die Beschäftigung qualifizierter Dozenten und die seriöse Auswahl unserer Studierenden hat für uns hohe Priorität. Deine Kritikpunkte nehmen wir daher sehr ernst und bedanken uns für den offenen Dialog.

Wir bemühen uns stets, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Praxis und Theorie in unseren Dualen Studiengängen sicherzustellen. Natürlich hat auch das Wachstum unserer Hochschule eine hohe Bedeutung für uns, jedoch nicht auf Kosten der Qualität unserer Lehre.

Regelmäßig evaluieren wir das Feedback unserer Studierenden und setzen Verbesserungsmaßnahmen um. Hierzu zählt auch die Überprüfung der Qualifikationen unserer Dozenten sowie die Zugangsbedingungen für unsere Studiengänge.

Wir bedauern es sehr, wenn Dein Studienerlebnis nicht Deinen Erwartungen entsprach und stehen Dir für ein persönliches Gespräch oder weitere Anregungen jederzeit gerne unter feedback-dualesstudium@iu.org zur Verfügung.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
18.09.2023

Jule , 13.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Emily , 08.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Felix , 06.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lena , 06.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Renée , 05.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Nora , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Selina , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Melda , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Michelle , 03.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 03.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Niklas

• Studienbeginn: 2020