Inhaltlich Einfach und gute Dozenten

Tourismusmanagement (B.A.)

Mangelende Organisation. Zum Beispiel kein Konkretes Festlegen von Prüfungsterminen. Ansprechpartner sind meistens schwer zu finden. Allerdings teilweise spürt Dozenten die den Stoff sehr gut vermitteln können. Die Studieninhalte sind auch sehr fragwürdig.

Kommentar der Hochschule

Hallo Mat,

es ist schade, dass Du die Studieninhalte als fragwürdig empfindest. Viele Deiner Kommiliton:innen empfinden besonders die Inhalte im Studiengang Tourismusmanagement als sehr interessant und praxisnah.

Unsere Lehrenden wählen wir sehr sorgfältig aus, um unseren hohen Anspruch an die Lehrqualität zu erfüllen: Obwohl wir natürlich großen Wert auf eine praxisnahe Lehre legen, entscheiden vor allem didaktische Fähigkeiten und wissenschaftliches Niveau über die Einstellung von Lehrpersonal. Dabei sind an einer Hochschule die Lehrenden vor allem für die Wissensvermittlung zuständig. Das Studierendensekretariat versendet die relevanten Informationen zu Lehre und Prüfungen per Mail. Prüfungstermine werden in der Regel - wie an allen Hochschulen - zum Ende des Semesters vor der Prüfungsphase bekannt gegeben, an der IU aber oft sogar schon etwas früher. Für alle organisatorischen Fragen und Details stehen Dir Ansprechpartner, wie die StudyGuides oder Studienberater:innen am Standort zur Verfügung und beantworten gern deine Fragen.

Solltest Du also ganz konkrete Anliegen haben, sind Deine Studienberater:innen bzw. StudyGuides vor Ort Deine ersten Ansprechpartner. Aber natürlich können diese auch nicht alles wissen und holen die Information gegebenenfalls gern für Dich ein.

Wir hoffen, wir konnten einige Deiner Vorbehalte ausräumen und wünschen Dir in Deinem weiteren Studium an der IU viel Erfolg und Spaß

Dein IU-Team
04.08.2023

Jule , 13.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Emily , 08.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Felix , 06.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lena , 06.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Renée , 05.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Nora , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Selina , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Melda , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Michelle , 03.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 03.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Mat

• Studienbeginn: 2022