Vonwegen Präsenzstudium

Tourismusmanagement (B.A.)

Generell bin ich mit meinem dualen Studium zufrieden, da ich die Kombination aus Arbeit und Uni super finde und meine Mitstudierenden toll sind. Allerdings wurde uns von der Uni vermittelt, dass das Studium nun endlich wieder in Präsenz statt findet, das ist leider nicht der Fall. Wir haben immer noch die Hälfte unserer Vorlesungen online - das finde ich sehr schade, da ich eigentlich wirklich gern zur Uni gehe.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Ellie,

vielen Dank für Deine Einschätzung.

Wir freuen uns sehr, dass Du das Studienmodell und die Studieninhalte so toll findest und Dich an der IU so wohl fühlst.

Wir kombinieren ganz bewusst unterschiedliche Lehrformen miteinander und reagieren so direkt auf die Wünsche der Studierenden: Aktuelle Studien der IU zeigen, dass junge Menschen einen Mix aus klassischer Präsenzleh­re und virtueller Präsenzlehre bevorzugen. So wirst Du optimal auf die moderne Arbeitswelt vorbereitet (Stichwort Remote Work) und erlernst den Umgang mit digitalen Tools und Meetings. Gleichzeitig profitierst Du vom persönlichen Austausch vor Ort in klassischen Vorlesungen und erwirbst in den Selbstlernphasen die Fähigkeit, Dir Inhalte eigenständig zu erarbeiten.

So kannst Du selbstbestimmt lernen und unsere vielfältigen digitalen Lerntools, die von überall aus abrufbar sind, ermöglichen Dir das Lernen ganz nach Deinen Bedürfnissen. Trotzdem sind Deine Lehrenden und Study Guides jederzeit bei Fragen für Dich da und unterstützen Dich persönlich auf Deinem Weg zum erfolgreichen Abschluss.

Wir wünschen Dir noch viele tolle Erlebnisse in Deinem Studium und weiterhin viel Erfolg in Deinem dualen Studium an der IU

Dein IU-Team
24.07.2023

Jule , 13.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Emily , 08.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Felix , 06.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lena , 06.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Renée , 05.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Nora , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Selina , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Melda , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Michelle , 03.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 03.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Ellie

• Studienbeginn: 2022