Große Mühe

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium in Kombination mit der Arbeit ist sehr anstrengend und man wird auch etwas ins kalte Wasser geworfen. Man lernt daraus viel, das ist klar, aber es ist auch ziemlich viel, was man sich selber beibringen muss. Jedoch gibt es viele nette und hilfsbereite Menschen und Angebote zur Unterstützung an der Uni.
Im großem und ganzen würde ich sagen, dass man sich ab und an etwas überfordert fühlt, jedoch kann man wenn man einfach fragt und nachforscht Hilfe bekommen und man hat ein sehr tolles Angebot an Digitalen Tools.
Die Vorlesungen, die ich bis jetzt hatte waren gemischt. Oft gingen sie leider einfach viel zu lange und man saß irgendwann einfach nur noch da. Aber in einem anderen Winkel betrachtet war es auch besser ab und an längere Vorlesungen zu haben, damit man nicht so oft von zuhause zur Uni pendeln musste, für mich gut, da ich etwas weiter weg wohne.
ich finde es toll, dass sich die Uni am Anfang bemüht hat viele gemeinsame Events zu organisieren, damit wir Studenten uns untereinander alle kennenlernen können.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Erfahrungen
  • Viel Arbeit

Jule , 13.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Emily , 08.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Felix , 06.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lena , 06.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Renée , 05.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Nora , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Selina , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Melda , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Michelle , 03.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 03.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Nora

• Studienbeginn: 2022