Nicht empfehlenswert

Tourismusmanagement (B.A.)

Leider finden die Lehrveranstaltungen ausschließlich digital statt. Wozu gibt es einen virtuellen Campus, wenn auch das duale Studium nur online stattfindet?
Die hohen Studiengebühren sind nicht mehr gerechtfertigt, wenn man Kurse aus vier Standorten zusammenlegt und alles digital stattfindet lässt!
Des Weiteren bekommt die Hochschule es nicht gebacken, nach 2 Monaten Prüfungsergebnisse zu veröffentlicht.
Während ich das Studium zu Beginn noch empfehlenswert fand, würde ich mittlerweile abraten, an der IU zu studieren. Alleine wegen der hohen Gebühren und dem, was man dafür geboten bekommt.

Kommentar der Hochschule

Liebe Lea,

wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. Wir bedauern, dass Du mit uns nicht zufrieden bist.

Vereinzelt kann es dazu kommen, dass Gruppengrößen erhöht werden. Das heißt konkret für Dich, dass einige Deiner Module mit Gruppen anderer Standorte zusammengeführt werden. Dies kann sowohl virtuell als auch in Präsenz stattfinden. Dadurch bietet sich Dir die Möglichkeit, auch mit Studierenden anderer Standorte zu interagieren und Dein persönliches Netzwerk zu erweitern.

Da wir Dein Feedback sehr ernst nehmen und ein positives Studierendenerlebnis für uns oberste Priorität hat, würden wir uns gerne persönlich mit Dir austauschen. Melde Dich dafür bitte einmal per E-Mail bei uns. Du erreichst uns unter info-dualesstudium@iu.org.

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg in Deinem dualen Studium.

Beste Grüße

Dein IU Team
13.10.2022

Jule , 13.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Emily , 08.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Felix , 06.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lena , 06.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Renée , 05.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Nora , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Selina , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Melda , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Michelle , 03.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 03.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Lea

• Studienbeginn: 2020