Tolles Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang Tourismusmanagement gefällt mir bisher sehr gut. Das erste Semester startet direkt mit wichtigen Grundlagen die von den sehr netten Dozenten trotz der aktuellen Beschränkungen im Onlinestudiums sehr gut vermittelt werden. Ich bin gespannt auf das was in den nächsten Semestern noch so auf mich zukommt. Am besten gefällt mir bisher, dass wir nicht wie bei anderen Studiengängen erst das "trockene" Grundstudium haben, sondern auch schon direkte Einblicke ins Tourismusmanagement mit dem Kurs Tourismuswirtschaft bekommen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • die Dozenten sind alle sehr entspannt und zugänglich, gerade im Online Studium hat jeder mal Fragen oder Probleme und dafür haben sie Verständnis
  • das erste Semester startet nur mit 4 Kursen, klar ist alles neu und vielleicht etwas viel auf einmal, vielleicht hat man dadurch aber in den nächsten Semestern Probleme, wenn mehr Kurse dazukommen.

Annika hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 90% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Jule , 13.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Emily , 08.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Felix , 06.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lena , 06.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Renée , 05.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Nora , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Selina , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Melda , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Michelle , 03.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 03.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Annika

• Studienbeginn: 2020