Gut aufgebautes Studium

International Tourism Management (M.A.)

Gut aufgebaut, kompetente Dozenten, Einblick in alle wichtigen Bereiche der touristischen Wertschöpfungskette, aber zu wenig praktische Inhalte / Möglichkeiten das Gelernte anzuwenden. Die Inhalte von Bachelor und Master sind bis auf einige Ausnahmen deckungsgleich.

Interessante Inhalte und erfahrene Dozenten

- sehr gute Organisation und Betreuung an der HS Worms
- erfahrene Professoren die selbst schon viel Berufserfahrung gesammelt haben
- kleine Gruppen und daher sehr angenehmes Arbeitsklima
- Lehrinhalte Doppeln sich z.T. Mit dem Wormser Tourismus-Bachelor. Da ich aber von einer anderen Universität nach Worms gewechselt habe, sind die Inhalte für mich weitestgehend neu.
- Die Hochschule bietet eine sehr gute Unterstützung bei Auslandsaufenthalten
- die Mensa lässt zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und doch spezialisiert

Gute Vertiefungen.
Hochschule mit zahlreichen Kontakten zu renommierten Unternehmen der Branche.
Überaus gutes Studentenleben.
Bereue nicht hier meinen Master zu machen. Bei der Jobsuche wissen die Touri Unternehmen hoffentlich schon genau, dass ein Kandidat von Worms nur gut sein muss :)

Nur zu empfehlen

International Tourism Management (M.A.)

Tolle Atmosphäre auf gemütlichem und übersichtlichem campus. Studentenleben dank Kneipe / Club direkt auf dem Gelände super. Inhalte und Professoren haben mich persönlich sehr weitergebracht. Ich habe viel gelernt, sowohl fachlich als auch soziale Kompetenzen.

1.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023