International Tourism Management (M.A.)
Klein und gemütlich
Eine kleine Hochschule die doch viele Möglichkeiten bietet. Im Master ist die Gruppe relative klein, weswegen man sich in diversen Kursen individuell miteinbrigen kann und mit einbezogen wird.
Außerdem werden unter anderem im International Center verschieden Sprachkurse angeboten die freiwillig gegen einen kleinen Aufpreis belegt werden können.
Hoher allgemeiner BWL Anteil
Das Studium hat einen großen Anteil allgemeine BWL, lediglich die Wahlpflichtmodule sind touristisch, dadurch kann man den Fokus auf die Bereiche legen, die einen wirklich interessieren.
Es ist ein gutes Studium, wenn man vorher kein Tourismusstudium absolviert hat. Falls man jedoch seinen Bachelor bereits im Tourismus gemacht hat, sind es wenige neue touristische Inhalte.
Kompetente Professoren
Guter Fokus auf Sprachen. Die meisten Professoren und Dozenten sind sehr kompetent und gestalten ihre Vorlesungen interessant mit guten Beispielen. Persönlich würde ich mir wünschen, explizit im Hinblick auf die abschließende Thesis, empirische Methoden tiefgreifender behandeln. Als Aufbaustudium nach dem gleichnamigen Bachelor leider viel Bekanntes. Gerne mehr Praxisorientierung (z.B Zusammenarbeit mit Unternehmen, Planspiele oder Exkursionen).
Insgesamt ein guter Studiengang
Für mich ist der größte Vorteil in diesem Studiengang die Praxisbezogenheit. Viele Dozenten haben Beispiele aus der echten Welt mit der die Theorie verschmilzt. Trotz der guten Praxisbeispielen, ist der Unterreicht oftmals sehr trocken und theoretisch. Die Dozenten haben viel Erfahrung, da die meisten eine lange Zeit in der freien Wirtschaft tätig waren oder immer noch sind. Einige Dozenten sind sehr anspruchvoll in ihren Veranstaltung und manchmal auch etwas zu...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter