Tolle Uni in wirklich schöner Lage und coole Profs

Leisure and Tourism Management (B.A.)

An alle, die Wert auf eine gute Uni, eine tolle Umgebung und Spaß am Studium legen, kann ich den Studiengang Leisure and Tourism Management auch kurz LTM ans Herz legen. LTM ist ein super breit gefächerter Studiengang, mit BWL als Basis und mit Tourismus als Vertiefung. Dass heißt, du wirst mit diesem Studium super breit aufgestellt sein und kannst danach natürlich auch alles in die Richtung von BWL machen, falls...Erfahrungsbericht weiterlesen

10/10 would recommend

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ein Studium an der Hochschule Stralsund würde ich ohne zu zögern jedem weiter empfehlen. Ich habe mich sowohl in der Stadt mit ihrer Nähe zum Meer und traumhaften Ausflugszielen in der Umgebung, als auch in der Hochschule selbst immer wohl gefühlt. Der verhältnismäßig kleine Campus sorgt für eine freundschaftliche Atmosphäre und bietet viele Möglichkeiten, sich einzubinden und Kontakte zu knüpfen. Es gibt beispielsweise verschiedene Clubs/ Studierendenverbindungen, denen man sich anschließen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, mit super vielen Möglichkeiten

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ich studiere, seit fast 2 Jahren an der Hochschule Stralsund und habe es noch keinen Tag bereut. Die Umgebung an der Ostsee und der Hochschule ist wunderschön. Die meisten Vorlesungen sind auf Englisch, sind jedoch sehr gut zu verstehen und man gewöhnt sich sehr schnell daran. Das Studium geht 8 Semester, darunter ist ein Pflichtpraktikum und die Möglichkeit ein Semester im Ausland zu verbringen. Dazu hat die Hochschule sehr viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

So wie erwartet

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Das Studieren an einer Hochschule, wie die in Stralsund hat mich besonders überzeugt, da es viel leichter ist Anschluss zu finden und auch das Studieren selbst viel persönlicher ist. Die Inhalte des Studiengangs sind interessant und auf Englisch, was sehr zeitgemäß und auch sinnvoll für ein Tourismus Studium ist. 8 Semester klingt eventuell erstmal lang, allerdings sind ein Auslandssemester und ein Praxissemester inklusive. Sehr empfehlenswert:).

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.