Studieren, wo andere Urlaub machen!

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Wer vielseitige, interessante Studieninhalte in familiärer Atmosphäre sucht, ist hier genau richtig!
LTM ist ein sehr international ausgerichteter Studiengang bestehend aus betriebswirtschaftlichen Fächern mit dem Schwerpunkt Tourismus. Die Kurse finden zu 80% auf Englisch statt, der Studiengang beinhaltet ein obligatorisches Auslandssemester und ein Praktikumssemester. Durch tolle Praxispartner und abwechslungsreiche Exkursionen erhält man spannende Einblicke in die Praxis des Tourismus und wird gut auf den bevorstehenden Eintritt in die Berufswelt vorbereitet.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher allgemeiner Studiengang

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Die Hochschule bemüht sich, muss in der Organisation allerdings noch etwas besser werden. Im Studiengang wäre die Möglichkeit zu einer Vertiefung schön. Die Professoren kommen aus der Praxis was gute Beispiele in den Lehrveranstaltungen gibt. Die Bibliothek sollte mehr Zugang zu Lektüre haben, allerdings wird dies in Zeiten von Corona gut ausgebaut.

Viel Werbung, wenig dahinter

Leisure and Tourism Management (B.A.)

An der Hochschule wird LTM unter den Wirtschaftsstudiengängen besonders hervorgehoben. Vor allem die Betreuung ist gut, da unsere Koordinatorin sich stets bemüht uns bei Auslands-/ und Studiumsorganisation zu helfen. Schwierig wird es wenn man ein bisschen Einblick hinter die Kulissen bekommt. So bin ich jetzt zum Beispiel im dritten Semester und habe in meiner zweiten Pflichtfremdsprache jedes Semester eine neue Lehrkraft bekommen. Die erste, die uns Level A1 beibringen sollte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprachengewaltiger Studiengang

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Am Anfang wird man vollkommen überhäuft mit englischen Begriffen, da die Vorlesungen zu 80% auf englisch stattfinden nebenbei musst du auch noch eine weitere Sprache lernen. Zu Beginn echt heftig aber meine Entscheidung für den Studiengang bereue ich auf gar keinen Fall! Später im Beruf wirst du der Hochschule danken!

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.