Motivation

Tourismus-Management (B.A.)

Durch Ansprachen der Professoren, Studienreisen, dem Auslandssemester und Projekte im In- und Ausland wird die automatisch sinkende Motivation weiterzumachen und zu lernen wieder immens gestärkt. Super interessantes Studium, das einen fördert und inspiriert.

Tourismusmanagement

Tourismus-Management (B.A.)

Der Anspruch in den Vorlesungen ist nicht sehr hoch, der in den Prüfungen jedoch schon. Prüfungen werden in 2 Wochen täglich abgehalten, dafür sind die Ferien lang. Die Organisation und Unterstützung für Studierende ist beinahe nicht existent. Englisch und Leistungen im Ausland werden nicht angerechnet.

Eine Fakultät wie ein Familie

Tourismus-Management (B.A.)

Ich bin jetzt in meinem letzten Semester und ich bin traurig, dass es schon vorbei ist - ich glaube das sagt schon alles. Großartige, freundliche und junge Professor/innen, gute Lehrinhalte. Schönste Zeit meines Lebens, ich kann es nur jedem weiterempfehlen.

Interessanter abwechslungsreicher Studiengang

Tourismus-Management (B.A.)

Wer eine Leidenschaft für die Hotellerie/ Tourismus mitbringt, ist hier genau an der richtigen Stelle. Neben dazugehörenden Veranstaltungen wie Mathe, Statistik und Co., bietet der später zu wählende Schwerpunkt spannende und inspirierende Eindrücke.

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.