Tourismus von Anfang an

Tourismus-Management (B.A.)

Die Einführung in das Thema Tourismus wird sehr ernst und ausführlich besprochen mit vielen BWL Grundlagen. Die Themen bauen gut über die Semester Aufeinander auf. Es ist relativ praxisnah, es werden immer Beispiele auf dem echten Leben mit einbezogen und anhand dieser Beispiele ein Problem oder Unterrichtsinhalte erklärt.

Vielseitiger Einblick

Tourismus-Management (B.A.)

Nach meinem Abschluss wusste ich immer noch nicht genau was ich studieren will weil mich sehr viele Gebiete interessierten. Mit dem Tourismusmanagement Studiengang habe ich genau die richtige Wahl getroffen weil so viele verschiedene Themen durchgegangen werden. Ich bekomme beispielsweise einen Einblick in Management, Marketing, Rechnungswesen, Sprachen oder lerne genaueres zur Hotellerie und Gastronomie. Jetzt in meinem praxissemester im Eventmanagemet bekomme ich so viele praxisnahe Eindrücke und kann mir gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super toller Studiengang

Tourismus-Management (B.A.)

Ich bin im dritten Semester und muss sagen, dass ich sehr gerne die Vorlesungen besuche. Da der Studiengang etwas kleiner ist, ist die Atmosphäre auch sehr offen. Die meisten Vorlesungen sind sehr spannend, da die Profs alle wahnsinnig viel Berufserfahrung und tolle Geschichten mitbringen. Seit jetzt auch wieder alles in Präsenz ist, hat man auch ein richtiges Studenten feeling. Ich kann die HM nur empfehlen!

Super Studium, doch etwas abgelegen

Tourismus-Management (B.A.)

Alles in allem kann man sagen, dass es einem bei dem Studium für Tourismusmanagement an nichts mangelt. Die Dozenten sind super fachlich als auch auf persönlicher Ebene, die Zentralbibliothek gibt alles an Lehrinhalten her -der doch etwas vom Hauptcampus abgelegene Ort hat seinen Charme in seiner Ruhe- das einzige was ich persönlich bemängeln kann, ist dass die Räumlichkeiten für manch größere Vorlesungen, in denen schon gern mehr wie 120 Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.