Interessanter Studiengang mit wenig Aussichten

Tourismus-Management (B.A.)

2.8
Der Studiengang an sich ist sehr interessant (Schwerpunkt BWL, aber auf weniger trockene Themen bezogen), allerdings gibt es bisher wenig Aussichten auf eine erfolgreiche Zukunft in der Branche was sehr schade ist. Die meisten Jobs der Branche sind gnadenlos unterbezahlt und an "Managerposten" braucht man nach dem Studium (und sogar abgeschlossener kaufmännischen Ausbildung) gar nicht denken. Ich kann diesbezüglich zwar nur für den Raum München sprechen, aber Stellen gibt es leider nicht - wie noch vor 3-4 Jahren prophezeit - wie Sand am mehr. Außer man möchte sich nach dem Studium und mit Studienkreditschulden von einem namhaften Reiseveranstalter für 1500 € brutto (!) monatlich ausbeuten lassen.
Die schlechte Bewertung der Hochschul-Organisation gilt insbesondere den Professoren, welche BA "betreuen" oder diese besser gesagt betreuen sollten. Nicht nur in meinem Fall, sondern auch bei vielen anderen Kommilitonen, grenzt die Reaktionszeit der Profs an einer Katastrophe. Oft wird eine Antwort schlichtweg "vergessen" und erst nach erneuteter Anfrage gegeben. Außerdem kann es nicht sein, dass nach Abgabe der BA über 4 Monate bis zur Notenbekanntgabe vergehen - Viele von uns befinden sich bereits im Berufsleben und wissen, dass sowas in einem "normalen" Job nicht toleriert werden würde. Daher meine Gesamtbewertung der Profs/Dozenten an der HM: Kompetent und zum Großteil sehr sympathisch, in Bezug auf die BA-Betreuung allerdings sehr unzuverlässig und "träge".

Simon , 22.04.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
2.3
Lisa , 16.04.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
Simone , 11.04.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
Sarah , 09.04.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
Anton , 05.04.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
Anonym , 02.04.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
Sarah , 02.04.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
Patrizia , 30.03.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
Cece , 15.03.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
Nicole , 06.03.2024 - Tourismus-Management (B.A.)

Über AnCi

• Standort: Standort München