Erfahrungsbericht HM München

Tourismus-Management (B.A.)

2.8
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Studiengang und auch mit der Fakultät an sich, da eine gute Atmosphäre zwischen den Studenten und auch zwischen Studenten und Dozenten herrscht und so der Studienalltag Spaß macht. Was mich sehr stört ist jedoch, dass man kaum die Möglichkeit hat sich auf eine bestimmte Fachrichtung zu spezialisiern. Es werden zwar in den höheren Semestern Seminare oä. angeboten, die bestimmten Fachrichtungen zugeteilt sind, jedoch entscheidet das Los welche Seminare man besuchen kann und welche nicht, so dass man in den meisten Fällen dann doch nicht das Wunsch-Seminar erhält. Was mich auch sehr ärgert sind die unterschiedlichen Anforderungen und Betreuungsleistungen bezüglich der Bachelorarbeit. Zum einen gibt es innerhalb der Fakultät große Unterschiede in der Betreuung - manche Professoren betreuen nur sehr wenige Studenten und dafür sehr umfassend, andere wiederum nehmen so viele wie es nur geht und betreuen auch dementsprechend so. Zudem herrschen meiner Meinung nach zwischen den einzelnen Universitäten/FHs große Unterschiede. Z.B. gibt es Unis die BA-Themen zusammen mit Literatur stellen, an unserer FH muss das Thema selbst gewählt werden und auch die Literaturrecherche erfolgt eigenständig. Daher denke ich, dass eine wirkliche "Vergleichbarkeit" der Abschlussnoten kaum gerechtfertigt ist, wenn die Abschlussarbeiten unter so verschiedenen Bedingungen angefertigt werden.

Cece , 02.05.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
Simon , 22.04.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
2.3
Lisa , 16.04.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
Simone , 11.04.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
Sarah , 09.04.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
Anton , 05.04.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
Anonym , 02.04.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
Sarah , 02.04.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
Patrizia , 30.03.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
Cece , 15.03.2024 - Tourismus-Management (B.A.)

Über Lisa

• Alter: keine Angabe