BWL nur viel Cooler

Tourismusmanagement (B.A.)

Wir sind wie BWLer nur viel Cooler und touristischer. Man lernt viel von der Welt, Kulturen, Sprachen etc. kennen und es ist nicht so trocken wie ein reined BWL Studium, klar hat der Studiengang auch seine „trockenen“ Seiten aber die Dozenten schaffen eine gute Atmosphäre das es nicht ganz so langweilig und trocken ist. Bisher bereit ich meine Entscheidung für den Studiengang auf keinen Fall!

Aller Anfang ist schwer

Tourismusmanagement (B.A.)

Noch befinde ich mich im ersten Semester des Aufbaustudiums, aber ich kann jetzt schon bestätigen, dass das Studium sehr BWL-lastig ist. Wer damit ein Problem hat, sollte seine Studiengangswahl nochmals überdenken.
Die Dozenten sind (fast) alle sehr freundlich und um das Wohl der Studierenden besorgt, so bieten einige private Gespräche an, um über mögliche Bedenken, Sorgen oder Probleme unsererseits im Vertrauen zu reden.

Tourismus, mehr als nur Reisebüros

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium hat mir gezeigt, was man alles machen kann , dass es mehr als nur Reisebüros gibt. Es ist sehr cool, dass man weiterhin mit Sprachen im Kontakt ist, da es immerhilfreich ist um im Ausland zu kommunizieren. Die Tourismusbranche ist sehr vielseitig und mann kann aufgrund der BWL Grundlagen noch in so viele andere Bereiche wie z.b eventmanagement gehen ;).

Tourismus heißt Sprachen lernen!

Tourismusmanagement (B.A.)

Da Tourismus global betrieben wird, hat man im Studium die Möglichkeit bzw. diese Pflicht, sich mindestens eine weitere Fremdsprache neben Englisch anzueignen (Spanisch oder Französisch)! Dabei spielt es keine Rolle auf welchen Sprachniveau man sich befindet, denn man lernt die Sprache von Grund auf neu ab dem ersten Semester!

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: M_Haberstock in www.stock.adobe.com
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024