Gruppenarbeit, Schulische Atmosphäre & Projekte

Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)

Wie fast alle Studiengänge hört sich dieser besser an als er tatsächlich ist. Wirklich qualifiziert ist man danach nicht. Ich hatte mir eine Spezialisierung erhofft im Master, es werden aber nur die Themen sehr allgemein und kurz angeschnitten. Die Lehrveranstaltungen bestehen hauptsächlich aus Wochenendseminaren und Gruppenarbeiten (Geschmackssache). Außerdem ist es sehr familiär und ähnlich wie in einer Schulklasse. Falls man also von einer großen Universität kommt, mag das eine große...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)

Vielseitiger Studiengang mit vielen außergewöhnlichen Modulen sei es ein Consulting Projekt (die letzten Jahre ging es dafür oft auf die Kanaren) oder eine Podiumsdiskussion. Auch das 2. Semester im Ausland ist sehr zu empfehlen und erweitert definitiv den eigenen Horizont und ermöglicht eine sonst nicht vorhandene "Schwerpunktwahl" .

Perfekte Kombi aus Theorie und Praxis

Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)

Mir hat das Masterstudium an der Uni Eichstätt super viel Spaß gemacht. Insbesondere das Auslandssemester und die vielen Projekte möchte ich hierbei hervorheben.
Im zweiten Semester ist für alle Studierenden ein Auslandssemester vorgesehen. Es gibt ca. 8 Länder zwischen denen man entscheiden kann und dann geht es auch schon direkt nach dem ersten Semester los. Da für jeden der Studierenden einer dieser Plätze vorgesehen ist, hält sich der Organisationsaufwand in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Projekte

Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)

Vor allem für die interessanten Projekte lohnt es sich diesen Studiengang zu wählen. Bei den vielen praktischen Erfahrungen im In und Ausland habe ich sehr viel gelernt und auch das Auslandssemester in Estland war super! Die vielen verschiedenen interdisziplinären Module machen die Lehrinhalte zu dem abwechslungsreich und spannend.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.