Empfehlenswerter Studiengang

Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)

Mir gefällt das Studium sehr gut und besonders das Auslandssemester war eine super Erfahrung! Da das Auslandssemester an Partneruniversitäten der KU stattfindet hält sich der organisatorische Aufwand in Grenzen. Es ist aber auf jeden Fall zu empfehlen sich bereits vor Start des Masters mit den Ländern und Universitäten auseinanderzusetzen, da die Entscheidung über das Land bereits in den ersten zwei Wochen des ersten Semesters gefällt wird.
Der momentanen Situation geschuldet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit vorhanden

Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)

Besonderes hast es mir gefallen, die Möglichkeit mich mit Themen der Nachhaltigkeit und die Soziale Gerechtigkeit anhand eines touristischen Hinblicks zu beschäftigen.
Auch durch die verschiedene Exkursionen konnte ich als internationale Studentin die Möglichkeit bekommen, meiner Horizont zu erweitern.

Guter Studiengang mit kleinen Schwächen

Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Master Studium. Es ist ein kleiner Studiengang mit ca 20 Leuten und deswegen auf einer sehr familiären Ebene. Von Anfang an kennt man alle Dozenten persönlich und kann jederzeit bei fragen oder Problemen auf sie zugehen. Die Kurse finden großteils in seminarform statt und decken ein breites Feld des Tourismus ab (wirtschaftlich & sozialwissenschaftlich).
Das zweite Semester ist als Auslandssemester geplant. Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tourismus wird es auch nach Corona noch geben

Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)

Online Studium funktioniert sehr gut. Die Prüfungen werden auch entsprechend angepasst.
Es werden Einblicke gegeben, wie es nach Corona mit dem Tourismus weitergehen kann.
Die Spanne zwischen Geographie und Tourismus wird gut an die Studierenden weitervermittelt.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.