Bericht archiviert

Gruppenarbeit, Schulische Atmosphäre & Projekte

Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Wie fast alle Studiengänge hört sich dieser besser an als er tatsächlich ist. Wirklich qualifiziert ist man danach nicht. Ich hatte mir eine Spezialisierung erhofft im Master, es werden aber nur die Themen sehr allgemein und kurz angeschnitten. Die Lehrveranstaltungen bestehen hauptsächlich aus Wochenendseminaren und Gruppenarbeiten (Geschmackssache). Außerdem ist es sehr familiär und ähnlich wie in einer Schulklasse. Falls man also von einer großen Universität kommt, mag das eine große Umstellung sein. An sich waren es schöne Studienjahre und man hat einiges lernen können. Jedoch für einen Master, der sich dermaßen renommiert präsentiert, ist er nicht so gut konzipiert und die Kommunikation und Organisation von und zwischen den Dozenten ist nicht immer optimal und verursachen schon öfter einmal Verwirrung und Terminprobleme.
  • Konsekutiver Master, Generelle und breitgefächerte Ausrichtung, viele Projekte, einzigartige Konzipierung in Deutschland, familiäres Umfeld
  • wenig Betreuung bei Masterarbeit, unzuverlässige Organisation und Kommunikation, geringes Kursangebot (man ist gebunden und hat wenig Wahlmöglichkeiten), zu wenig Spezialisierung auf Regionalplanung bzw.- entwicklung

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Marie , 03.05.2023 - Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)
4.1
Annkathrin , 14.10.2022 - Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)
3.3
Paulina , 29.12.2021 - Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)
4.0
Theresa , 31.08.2021 - Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)
4.1
Amelie , 30.08.2021 - Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)
4.7
Ana , 11.11.2020 - Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)
4.6
Christian , 11.11.2020 - Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)
3.8
Verena , 10.11.2020 - Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)
4.3
XX , 14.03.2019 - Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)
4.7
Bea , 12.03.2019 - Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)

Über Berna

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 5 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Eichstätt
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 27.05.2019
  • Veröffentlicht am: 05.06.2019