Nachhaltiger Tourismus

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Wie in jedem anderen Studiengang auch gibt es positive als auch negative Erscheinungen. Sowie gute Professoren und schlechtere. Ich habe einige Dinge über Nachhaltigkeit gelernt. Allerdings erfordert der Studiengang ein hohes Maß an selbstverantwortung. Professoren überprüfen die Studierenden häufig mit Hausaufgaben.

Wissenswert

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Es macht Spaß in den Vorlesungen zu sitzen und etwas neues über die Nachhaltigkeit im Tourismus zu lernen, sowie den Tourismus an sich. Es begeistert mich zu sehen wie vielfältig dieser Studiengang ist! Mir stehen mit Abschluss meines Studiums viele Türen offen und ich bin neugierig was mich noch während meines Studiums erwartet.

Sehr interessanter Studiengang mit einigen Schwächen

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Da Nachhaltigkeit ein sehr aktuelles Thema ist der Studiengang sehr interessant. Die Lehrinhalte sind sehr breit gefächert, so dass unter anderem auch Betriebs- und Wirtschaftswissenschaft unterrichtet werden. Durch diese Breite fehlt jedoch oftmals eine sinnvolle Vertiefung und ein eindeutiger Bezug auf die weiteren Studieninhalte.
Die Dozenten sind kompetent und engagiert. So werden von ihnen weitere Veranstaltungen mit Gastdozenten organisiert um bestimmte Themen zu vertiefen.

Interessanter Studiengang!

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant mit vielen guten Kursen, allerdings auch ein paar wenige, langweilige Kurse. Die Dozenten haben unterschiedlich viel Engagement, was ihre Kurse auch dementsprechend gestaltet...
Wirtschaftliche gute Kurse, die touristischen Kurse sind allerdings größtenteils nur oberflächlich behandelt. Man hat teilweise das Gefühl sehr viel zu machen, allerdings nicht intensiv genug.

Dennoch klare Empfehlung hier zu studieren.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.