Optimale Lern-Atmosphäre

Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)

Während der Zeit meines Studiums habe ich neben der Vermittlung von Inhaltlichen Themen auch andere soft Skills gelernt und konnte mich persönlich weiter entwickeln. Die kleineren Seminargruppen ermöglichen eine bessere Wissensaufnahme und unsere Dozenten stehen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.

Interessant und Individuell

Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)

Der Studiengang ist gut strukturiert und die Dozenten waren bis jetzt sehr hilfreich. Das studieren nach dem CORE Prinzip ist super, da man viel selbstständig arbeiten lernt und viele praktische Kompetenzen aufgreifen kann. Das online learning während der Pandemie hat sehr gut funktioniert, wobei es jedoch ein wenig an deutlicher Kommunikation und Organisation der Prüfungsleistungen mangelte.

Mein Studium an der DSM

Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)

Prinzipiell gefällt mir mein Studium wirklich gut, ich lerne viele und wichtige Sachen, vor allem auch, da ich Dual studiere. Allerdings ist die Planung und vor allem auch die Kommunikation zwischen Dozenten und Studenten sehr schwierig. Kritik von Studenten kommt selten bei den Dozenten an und wird sich noch seltener zu Herzen genommen, was sehr schade ist. Auch die, uns zur Verfügung stehenden Computer in der Hochschule, entsprechen nicht dem,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenstellend

Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)

Die Dozenten machen es einem, gerade wegen Corona sehr leicht. Man kann gut folgen und es wird sich gut um einen gekümmert, ohne nachfragen zu müssen. Die Atmosphäre ist familiär und erwärmend. Die Ausstattung am Campus ist sehr zufriedenstellend, sowieso die Lehrinhalte im Studium.

2.1

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.