Studieren im Herzen der Neustadt

Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)

Ich studiere Tourismus- & Eventmanagement im dualen System & bin bisher sehr zufrieden. Die Dozenten sind nett, der Campus ist überschaubar & sehr zentral, die Studieninhalte sind interessant & der Studienablaufplan für ein duales Studium verhältnismäßig entspannt. Der Bezug zur Praxis ist für mich Goldwert, weshalb ich jedem das duale Studium abs Herz legen kann!

Private Uni mit entspanntem Studentenleben

Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)

Während der Praxisphase belegt man parallel zwei Online Module. Dadurch müssen weniger Module auf die Theoriephase verteilt werden und man hat deutlich mehr Freizeit als andere Studenten.
Es ist in meinem Studiengang kein Statistikmodul vorgesehen, was das Studium leichter und angenehmer macht. Jedoch müsste man, um den Master an einer staatlichen Uni zu machen, dieses Modul zum Beispiel in einem Abendkurs nachholen.

Interaktives Studieren

Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)

Ich bin aktuell in meinem 6. Semester und bin allgemein mit meinem Studiengang. Was mir besonders gefällt ist, dass die Dozenten aktuelle Vorfälle und Situationen in den Lehrveranstaltungen. Die Vorlesungen sind sehr interaktiv, selbst als sie online waren. Da die Kurse und selbst die Jahrgänge klein sind, kennen die Dozenten einen und gehen aktiv auf die Studierenden ein. Gruppenarbeiten sind in fast allen Modulen an der Tagesordnung.
Manchmal hakt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten aber unorganisierte Hochschule

Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)

Die Dozenten sind zum Großteil sehr jung und machen studentenbezogene Vorlesungen, was sehr gut ist. Aber durch die fehlende Zusammenarbeit unter den Studenten kommt es dauerhaft zu Wiederholungen. Es wirkt alles sehr unorganisiert aber einem wird zugehört, wenn man fehlende oder schlechte Dinge anspricht

2.1

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.